Unboxing: kwerbox #12 + Gewinne ein Photokina-Ticket!

Unboxing kwerbox 12

Die kwerbox #12 ist da! Die kwerbox ist eine Überraschungsbox für Fotografinnen und Fotografen, die alle zwei Monate auf kwerfeldein.de bestellt werden kann. Sie ist auf 300 Stück limitiert, kostet 30 Euro und enthält liebevoll ausgewählte, unterschiedliche Produkte, die digitale und analoge Fotografen-Herzen höher schlagen lassen. Es sind übrigens noch knapp über 100 kwerboxen im kwerfeldein-Shop verfügbar. Am Ende dieses Unboxings erwartet dich auch noch eine kleine Verlosung.

Inhalt der kwerbox #12

Diesmal hält die kwerbox Überraschungen im Wert von ca. 85 Euro parat.

Catch-a-bubble Seifenblasen ⋅ 1,59 Euro

In diesem kleinen Fläschchen findet ihr keine normale Seifenblasenflüssigkeit. Mir ihr lassen sich stattdessen besonders feste Seifenblasen machen, die ihr sogar vorsichtig auf die Hand nehmen könnt! Auch auf Pflanzen und Blumen bleiben die Blasen einige Sekunden lang haften. Kommen euch schon Fotoideen? Hinweis: Die Blasen hinterlassen einen leicht klebrigen Film, nutzt sie also mit Vorsicht. – www.geburtstagsfee.de

Die klebrigen Seifenblasen funktionieren tatsächlich ziemlich gut! Es benötigt etwas Trial and Error, bis die Seifenblasen mal nicht vorzeitig platzen. Danach kannst du sie aber einfach auf die Hand nehmen. Schwieriger ist es, sie gezielt auf ein Objekt zu bekommen und auch der Transfer von Hand zu Objekt funktioniert sehr selten. Sie kleckern leider ganz schön (mein Regal kann davon ein Lied singen) und die Kamera sollte vielleicht nicht direkt vor dem Bauch baumeln, damit kein Kleber auf die Technik gerät. Ansonsten lässt sich alles ganz einfach mit einem feuchten Tuch entfernen.

Unboxing kwerbox 12
Postkarte von Rona Keller ⋅ 4 Euro

Der Herbst ist da und Rona zeigt in ihren Bildern, wie schön diese Jahreszeit ist. In der kwerbox findet ihr drei Postkarten mit schönen herbstlichen Motiven von ihr, um euch auf die neue Jahreszeit einzustimmen. Und natürlich, um euch diese tolle Fotografin näher zu bringen. – www.ronakeller.org

Rona macht wunderschöne, detailverliebte Fotos. Ich hab mich riesig über die schönen Postkarten gefreut, wovon eine garantiert einen Platz im Regal finden wird.

Unboxing kwerbox 12
Paradies Bilderrahmen ⋅ 3,95 Euro

Der Paradies Portraitrahmen von dm setzt eure Fotos im Format 10 x 15 cm gekonnt in Szene. Ein schöner Hingucker ist die Leiste des Rahmens mit einem 35 mm breiten Holzprofil. In unserer kwerbox befindet sich der Rahmen entweder in Marmor- oder Betonoptik.

Bilderrahmen sind immer gut, auch wenn ich mir die Marmoroptik etwas besser gefallen hätte. Da ich recht viele weiße Oberflächen in der Wohnung habe, passt dieser aber auch ganz gut.

Unboxing kwerbox 12
Portraitmagazin ⋅ 8,50 Euro

PORTRAITMAGAZIN ist das Magazin der deutschen Portraitfotografie. Zweimal jährlich präsentiert es auf 80 Papierseiten vornehmlich deutsche Fotograf*innen und ungesehene Portraits unter anderem auch aus der Malerei. Es zeigt Arbeiten, die im Blickwinkel der Portraitfotografie durch herausragende Lichtführung auf sich aufmerksam machen. PORTRAITMAGAZIN adressiert Profis und anspruchsvolle Fotoamateure sowie gewerbliche Anwender*innen in den Bereichen Fotografie, 3D, Malerei und Licht. Das Magazin erscheint zweimal jährlich, erstmals Anfang Mai 2018. Die zweite Ausgabe erscheint am 5. November 2018. – www.portraitmagazin.de

Das Portraitmagazin hat mir sofort gefallen. Ein schön gestaltetes Magazin mit viel Input, das sich mit der Essenz des Portraits beschäftigt und dadurch eine tolle Quelle der Inspiration darstellt. Es lässt den Bildern seinen Raum zum Wirken (viel Weißraum) und bietet einen angenehmen Erzählstil.

Unboxing kwerbox 12
Magazin Beyond ⋅ 12 Euro

Dieses Magazin von Juliane Herrmann haben wir bereits auf kwerfeldein vorgestellt und freuen uns umso mehr, dass wir es euch in die kwerbox legen können. Beyond stellt zehn junge Fotografinnen aus dem Bereich der humanistischen Fotografie vor. – www.julianehermann.com

Das Beyond ist ein tolles Magazin, das Serien unterschiedlicher Fotografinnen vorstellt. Ich liebe den Zeitungscharakter sehr und die Bildserien und kurzen, aussagekräftigen Projektbeschreibungen geben einen schönen Einblick in die humanistische Fotografie.

Unboxing kwerbox 12, Beyond Magazin
Unboxing kwerbox 12, Beyond Magazin
Inspirationskarten ⋅ 19,97 Euro

Mit diesem Kartenset könnt ihr ganz intuitiv fotografieren lernen. Die Fotoaufgaben sollen inspirieren, Fotoideen vom Motiv her zu entwickeln, ohne erst die Technik zu studieren. Natürlich gibt es auch immer Spickzettel für Dinge wie ISO, Blende, Belichtungszeit und andere wertvolle Tipps. Sie begleiten dich nebenbei, der Spaß steht im Vordergrund! In unserer kwerbox liegt die klassische Ausgabe. Es gibt auch noch weitere mit Themenschwerpunkten wie etwa Kind- und Babyfotografie. – www.inspiracles.com

Die Karten sind mein Highlight der kwerbox #12. Ich probiere mich zurzeit mehr in der digitalen Fotografie aus und merke immer wieder, wie sehr ich mich in all dem Grundwissen verstricke, das ich mit meiner Mediengestalter-Ausbildung und meinem Hobby angesammelt habe; da wird zu lange über die Blende nachgedacht und im Kopf eine halbe Abhandlung über die Bildkomposition verfasst, anstatt einfach Bilder zu machen. Dabei möchte ich doch einfach nur etwas ausdrücken. Ich hoffe, die Kärtchen sperren den Schrank mit Wissen ein wenig zu und unterstützen mich dabei, die Augen zu öffnen.

Unboxing kwerbox 12 Inspiracles
Unboxing kwerbox 12 Inspiracles
Photokina Tagesticket⋅ 12 Euro (Samstag) bzw. 35 Euro (Mittwoch bis Freitag)

Ihr seid herzlich eingeladen, die weltweite Leitmesse der Fotobranche zu besuchen. Mit dem Code aus unserer kwerbox könnt ihr online kostenlos ein Tagesticket anfordern. Ihr könnt es direkt ausdrucken und auf geht’s nach Köln! Die photokina findet in diesem Jahr vom 26. bis 29. September statt. – www.photokina.de

Ein Tagesticket für die photokina ist bestimmt für viele Fotograf*innen ein tolles Highlight. Ich habe mich bisher noch nicht so richtig mit der Messe beschäftigt, weil ich davon ausging, dass der Technikzweig doch eher der größeren Bandbreite entspricht (gut, ist halt ’ne Messe). Aber kwerfeldein hat in einem Beitrag zusammengefasst, was du auf der photokina alles machen kannst und damit meine Zweifel ausgehebelt: Photokina 2018 – Was tun auf der Messe?

Leider kann ich aus zeitlichen Gründen nicht hinfahren, weshalb ich das Ticket weiter unten gerne verlosen möchte. Wäre ja schade, wenn es verfällt!

Unboxing kwerbox 12, photokina Tagesticket

Hat sich die kwerbox #12 gelohnt?

Der Inhalt der kwerbox #12 hat mich diesmal wieder sehr begeistert. Es war nichts Uninteressantes dabei und besonders das Beyond-Magazin und die Inspirationskärtchen haben es mir angetan. Für die Seifenblasen schwirren mir auch schon ein, zwei Ideen im Kopf herum, die ich gerne bald ausprobieren möchte. Die kwerbox beweist mal wieder, dass es weiterhin noch viele interessante Produkte rund um die Fotografie zu entdecken gibt.

Hier kannst du dir den Inhalt der letzten Box, der kwerbox 11, anschauen: Unboxing: kwerbox #11

Unboxing kwerbox 12

Verlosung: Gewinne ein Photokina-Tagesticket!


Da ich leider nicht an der photokina teilnehmen kann, hast du jetzt die Möglichkeit, ein Tagesticket zu gewinnen. Die Messe findet vom 26. bis 29. September in Köln statt, Tagestickets für den Samstag kosten normalerweise 12 Euro und von Mittwoch bis Freitag 35 Euro.

So nimmst du an der Verlosung teil

Verrate mir in einem Kommentar unter diesem Beitrag (nicht über Instagram oder Facebook) was, wen oder welche Bereiche du am liebsten fotografierst. Der Teilnahmezeitraum läuft bis zum 20. September 2018 um 20 Uhr. Wünschst du keine öffentliche Teilnahme, darfst du mir natürlich auch eine E-Mail schreiben: lizzy@lizappletree.de.

Wenn du gewonnen hast, bekommst du von mir eine E-Mail, auf die du innerhalb von 24 Stunden antworten musst. Nach deiner Rückmeldung schicke ich dir den Code an die E-Mail-Adresse zu, mit der du teilgenommen hast. Der Code kann anschließend online im Ticketshop auf www.photokina.de eingelöst werden.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Die Verlosung läuft bis zum 20.09.2018 um 20:00 Uhr. Die Teilnahme erfolgt wegen des Zeitstempels ausschließlich über den Blog oder per E-Mail (lizzy@lizappletree.de) und nicht über andere Soziale Medien.

Im Anschluss wird unter allen Kommentaren der Gewinner per Los ermittelt und über die E-Mail-Adresse benachrichtigt, die im Zuge des Kommentars angegeben wurde. Der Teilnehmer hat dafür Sorge zu tragen, dass die E-Mail-Adresse gültig ist. Der Gewinner hat 24 Stunden Zeit, um auf den Gewinn zu reagieren und erhält anschließend den Code. Erfolgt keine Rückmeldung seitens des Gewinners, wird ein neuer Gewinner ermittelt. Sobald der Gewinner ausgelost und benachrichtigt wurde, informiert die Veranstalterin die übrigen Teilnehmer darüber im Kommentar-Bereich und verlinkt im Beitrag den Gewinner-Kommentar.

Der Teilnehmer muss sich für eine gültige Teilnahme nicht beim Newsletter anmelden und wird auch seitens der Veranstalterin nicht dazu aufgefordert oder ungefragt eingetragen.

Bei Verdacht auf Beeinflussung des Gewinnspiels durch technische Manipulation behalte ich mir vor, Teilnehmer auszuschließen.

Eine Barauszahlung oder ein Umtausch des Gewinns ist nicht möglich.
Der Gewinner hat keinen Anspruch auf eine Entschädigung, wenn der Code nicht funktioniert bzw. anderweitig fehlerhaft ist.
Es besteht kein Anspruch auf Geltendmachung der Veranstalterin. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Ticket geht an: Hannah Herzlichen Glückwunsch!

Du magst vielleicht auch

3 Kommentare

  1. Hi Lizzy, toller Beitrag! Dein Blog gefällt mir sehr gut! Wirklich schöne Fotos!
    Ich habe bisher hauptsächlich auf Reisen fotografiert und möchte mich nun auf Portraits konzentrieren. Die ersten Workshops sind gebucht:) Ich freu mich schon:)
    Die Photokina zu besuchen wäre total spannend:)
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.