Foto-Meetup Lichtgestalten 2017

Bevor ich morgen mit Shanice nach Berlin fahre, um die tolle Hauptstadt für eine kleine Shooting-Tour zu nutzen, schulde ich dem Lichtgestalten-Meetup noch einen Beitrag. Letztes Jahr im Sommer hatte ich ein Shooting mit Daniel Lauber, der zu Besuch in Bremen war. Er lud mich daraufhin zu den Lichtgestalten ein, einem zweitägigen Meetup, das Anfang Oktober in Legden stattfand. Und ja, ich als Nordlicht musste auch erstmal die Suchmaschine meines Vertrauens befragen, wo das überhaupt liegt. Irgendwo bei Münster.

Foto-Meetup Lichtgestalten 2017

Das Meetup fand auf einem hübschen, kleinen Grill- und Zeltplatz statt. Gut, ganz so hübsch war es an dem Samstag leider noch nicht so ganz: Es schüttete, durchgehend. An Fotos war eigentlich kaum zu denken, dazu war es bald verdammt kalt. Trotzdem war es in dieser Not irgendwie nett, so kuschelten wir uns zusammen, lernten uns kennen, schnappten alles an Pullovern und Decken, die wir so hatten und teilten diese Dinge untereinander. Auch dank der tollen Organisation von Dan (Instagram) und seiner Frau Leo (Instagram), die für Kaffee, Tee, Soulfood, Sandwichtoaster und mehr gesorgt haben, sind wir gut durch den Tag gekommen.

Foto-Meetup Lichtgestalten 2017

(c) Daniel Lauber

Als sich der Regen am Abend endlich verabschiedete, schmiss Grillmeister Matze den großen Schwenkgrill an und sorgte für volle, glückliche Mägen und etwas Wärme. Den Rest erledigte dann der Jägermeister. Dennoch bin ich ganz froh, dass Jessi (Bildgeschichten) für Claudia (Mid June Photography) und mich Zimmer in einer Pension organisiert hat, das Zelten hätte ich wohl nicht so gut überstanden und die nächtliche heiße Dusche war unbezahlbar.

Das Frieren hat sich gelohnt

Am Sonntag belohnte uns das Wetter mit strahlender Sonne und spätsommerlichen Temperaturen und machte so die Ernüchterung des Vortages sofort wieder wett. Edvin sprang für den morgendlichen Waschgang erstmal in den anliegenden See. Im Leoparden-Onesie. Jeder nutzte die nahe Umgebung zum Fotos machen, am Tag zuvor entdeckten außerdem ein paar Leute einen verfallenen Bauernhof, den wir ausgiebig nutzten*.

Foto-Meetup Lichtgestalten 2017

A wild leopard appears! Foto: Daniel Lauber

Foto-Meetup Lichtgestalten 2017

(c) Daniel Lauber

Foto-Meetup Lichtgestalten 2017

(c) Daniel Lauber

Foto-Meetup Lichtgestalten 2017

(c) Daniel Lauber

Kim & Lisa

Auf dem Meetup habe ich außerdem diese beiden jungen Frauen kennenlernen dürfen. Wir haben uns so gut verstanden, dass ich die beiden vor meine Lomo’instant gezogen habe.

Kim auf Instagram | Lisa auf Instagram

  Foto-Meetup Lichtgestalten 2017

Danke!

Nach dem Wochenende war ich erstmal ordentlich erkältet, aber sehr glücklich. Danke für diese tolle Zeit, Herzlichkeit, Organisation, das Frieren am Samstag, das mit euch besonders viel Spaß gemacht hat und natürlich für all die Fotos von Sam, Esther, Markus, Denis, Claudia und Dan! Persönlicher Dank geht auch an meinen Lifecoach, den Wasserkocher. Ohne dich hätte ich den Samstag nie überlebt.

Foto-Meetup Lichtgestalten 2017

(c) Damato Fotografie

Neugierig?

Im Folgenden habe ich ein paar Beiträge und Videos zu vergangenen Lichtgestalten-Meetups gesammelt. Außerdem findest du hier die Links zu den Fotografinnen und Fotografen, die mich fotografiert haben.

Denis: Instagram | Facebook | Website
Claudia: Instagram | Facebook | Model-Account
Sam: Instagram | Facebook | Website
Dan: Instagram | Facebook | Website
Esther & Markus: Instagram | Facebook | Website

Video: Lichtgestalten 2015
Dans Blogbeitrag zu Lichtgestalten 2015Dans Bericht zu Lichtgestalten 2016
Esthers Bericht zu Lichtgestalten 2017

Foto-Meetup Lichtgestalten 2017

(c) Sam Figueroa

Foto-Meetup Lichtgestalten 2017

Foto-Meetup Lichtgestalten 2017

Foto-Meetup Lichtgestalten 2017    Foto-Meetup Lichtgestalten 2017

Foto-Meetup Lichtgestalten 2017

(c) Mid June Photography

Foto-Meetup Lichtgestalten 2017

(c) Damato Fotografie

Foto-Meetup Lichtgestalten 2017

(c) Daniel Lauber

Foto-Meetup Lichtgestalten 2017

(c) Daniel Lauber

Foto-Meetup Lichtgestalten 2017

(c) Daniel Lauber

Foto-Meetup Lichtgestalten 2017

(c) Daniel Lauber

Foto-Meetup Lichtgestalten 2017

(c) Daniel Lauber

Foto-Meetup Lichtgestalten 2017 Foto-Meetup Lichtgestalten 2017

Beitragstitelbild: Daniel Lauber
* Sei in verlassenen Bauwerken bitte immer vorsichtig.