Lieblingspaletten: Marble Collection Warm Stone
In meiner kleinen Lieblingspaletten-Reihe stelle ich die Paletten vor, die ich am häufigsten für Shootings oder den Alltag verwende. Diesmal steht meine neueste Errungenschaft im Rampenlicht: Die Lidschattenpalette Marble Collection Warm Stone von BH Cosmetics. Vor ein paar Monaten schenkte ich bereits der Schwester meines Freundes diese Palette zum Geburtstag, um dann selbst nach einer Weile schwach zu werden.
Marble Collection Warm Stone Review
Die Palette mit dem unaussprechlich langem Namen und dem leichten Kunststoffgehäuse stellt dir 12 warme Farben zur Verfügung. Zugegeben, das Gehäuse wirkt etwas billig, aber zumindest lässt es sich gut verschließen und auch die Farben sprechen für sich. Ich bin schon zufrieden, wenn mir das Zeug in der Tasche nicht auseinanderfällt. Insgesamt liefert das kompakte Schmuckstück mit 12,99 Euro und seiner platzsparenden Größe von 12 x 10 cm ein zufriedenstellendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ein kurzer Blick auf die Merkmale:
6 matte Töne · 6 schimmernde Töne · vegan · parabenfrei · ohne Tierversuche
www.bhcosmetics.de
Farben & Pigmente
Die Warm-Stone-Palette bietet dir eine große Auswahl an 6 Matt- und 6 Schimmertönen. Allerdings wirken die Farben in den Pfännchen wesentlich kräfter, als sie eigentlich sind. Die matten Töne finde ich sehr gelungen, da sie die Farbe prima abgeben und sich (sogar miteinander) optimal verblenden lassen. Die schimmrigen Nuancen sind auch nicht zu verachten – jedoch geben diese im Vergleich zu anderen Paletten die Farbe etwas „gehaltener“ ab. Wenn du zum Beispiel dein Augenlid bereits mit einer matten Farbe versehen hast, lassen sich die schimmernden Töne mit dem Finger nicht mehr ganz so intensiv auftragen.
Im Großen und Ganzen ist die Konsistenz wirklich in Ordnung, auch wenn die Farben etwas pudrig sind. Leider sind die schimmernden Farben etwas bröselig, wie du in den Swatches erkennen kannst. Daher würde ich diese Lidschattenpalette Anfängern nur bedingt empfehlen. Der Pinsel sollte definitiv immer leicht abgeklopft oder angepustet werden, damit nicht schon beim ersten Auftragen alles auf den Wangen landet.
Swatches
Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Ich benutze die Palette sehr gerne für einen etwas grungigen Look im Alltag oder bei Shootings. Dabei mische ich oft den hellsten Matt-Ton (2. Reihe, ganz links) mit dunkleren Farben. Also praktisch für alles, das noch halbwegs natürlich wirken soll, aber schon etwas intensiver sein darf. Wie du siehst, hat die Warm-Stone-Palette ihre Stärken und Schwächen. Doch aufgrund ihrer Stärken gibt sie eine gute Figur in diesem Preis-Segment ab. Sollten dich die kleinen Defizite nicht abschrecken, kannst du auf BH Cosmetics ruhig zuschlagen – dafür kannst du natürlich auch auf den nächsten Sale warten.
Sind dramatischere Töne interessanter für dich? In dieser Produktreihe gibt es noch eine weitere Palette: Die Marble Collection Cool Stone. Leider gibt es für dieses Gegenstück noch keine deutschsprachigen Reviews, daher habe ich ein paar englischsprachige Tests gesammelt:
No Comments