stories from dark fens
Für seine Serie stories from dark fens war ich mit Jonas Albrecht im Eppendorfer Moor – einem märchenhaften Fleckchen Erde in Hamburg.
Die Zugfahrt nach Hamburg war sehr entspannt, mit Skizzenbuch und Musik bewaffnet vertrieb ich mir die Zeit. Nachdem ich anschließend eine Weile mit der U-Bahn und dem Bus gefahren bin, traf ich mich auch schon mit Jonas am Rande des Moors. Es war bereits Nachmittag und ab und zu schaute die Sonne zwischen den Wolken hervor, die diffuses Licht verursachten. Gute Voraussetzungen.
Das Eppendorfer Moor ist wirklich beeindruckend. Überall wuchert und blüht es, Kröten quaken fröhlich vor sich hin. Jonas und ich begannen mit den ersten Bildern auf einer Lichtung, anschließend arbeiteten wir einige weitere schöne Stellen ab. Das ganze Shooting verlief wie ein langer Spaziergang – wir hatten Spaß und konnten die Natur genießen.
Jonas ist sehr sympathisch und ein souveräner Fotograf, der die Momente sehr gut einfangen kann. Am Ende des Tages waren wir beide völlig erledigt und hungrig, aber dafür zufrieden. Es war wirklich spannend an einer Serie mitzuwirken, bei denen die Bilder in ein Konzept passen müssen.
No Comments