Fundstücke #2 3 inspirierende Instagram-Accounts: Fotokünstlerinnen

Inspirierende Fotokünstlerinnen

Instagram überschwemmt uns mit einer schwer erfassbaren Flut an Inhalten. Doch manchmal werden dabei wunderbare, kleine Fundstücke angespült, die mehr als einen Augenblick der Aufmerksamkeit verdienen. In dieser Serie möchte ich inspirierende Instagram-Accounts mit tollen Inhalten vorstellen, die den eigenen Horizont erweitern können. Auch diesmal möchte ich dir wieder tolle Fotokünstlerinnen ans Herz legen.

Nadine Schachinger @label.herzflimmern

Nadine Schachinger fotografiert Menschen, Landschaften und Hochzeiten und schafft damit wunderbare Erinnerungen. Mit viel Gefühl und Liebe zum Detail hält Nadine die Romantik der Natur, insbesondere der Berge, in ihren Bildern fest. Ihre Passion für die Natur spiegelt sich nicht nur in den Portraits wider, die auch bei Aufnahmen mit Models sehr natürlich sind, sondern auch in ihren Detailaufnahmen und liebevollen Illustrationen.

Weiteres zu Nadine Schachinger: Website | Blog | EtsyInstagram | Facebook 

Herzflimmern, inspirierende Instagram-Accounts

Frida Schütze @fridafotografie

Frida Schütze fotografiert intensive Portraits. Die unterschiedlichen Perspektiven, die entsättigten Farben sowie der fantastische Ausdruck der Modelle machen ihre Bilder zu etwas Surrealem, das mich in seinen Bann zieht.

Weiteres zu Frida Schütze: Instagram | Facebook 

fridafotografie, inspirierende Instagram-Accounts

Xenia Lau @xenia.lau

Die spanische Fotografin Xenia Lau arbeitet mit unterkühlten Bildwelten und intensiven Farben. Die Modelle tragen häufig ein herausstechendes Rouge und Highlighter auf den Wangen, wodurch die Gesichter fast puppenähnlich wirken und den Portraits dadurch insgesamt eine gewisse Künstlichkeit verliehen wird.

Weiteres zu Frida Schütze: BehanceInstagram | Facebook 

Xenia Lau, inspirierende Instagram-Accounts

 

Ein Beitrag geteilt von Xenia Lau (@xenia.lau) am

Ein Beitrag geteilt von Xenia Lau (@xenia.lau) am

Hier geht es zum Teil 1 der Fundstücke-Reihe:
Fundstücke #1: 3 inspirierende Instagram-Accounts: Fotokünstler*innen

Vielleicht kennst du ja auch inspirierende Instagram-Accounts, die etwas ganz Besonderes ausstrahlen? Dann freue ich mich über deinen Kommentar.

 

Beitragsbild: Claudia Nuta / Unsplash

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.