Fundstücke #1 3 inspirierende Instagram-Accounts: Fotokünstler*innen

Instagram überschwemmt uns durchgehend mit einer schwer erfassbaren Flut an Inhalten. Doch manchmal werden dabei wunderbare, kleine Fundstücke angespült, die mehr als einen Augenblick der Aufmerksamkeit verdienen. In dieser Serie möchte ich inspirierende Instagram-Accounts mit tollen Feeds und Inhalten vorstellen, die den eigenen Horizont erweitern können.

Mehran Djojan @mehrandjojan

Der aus Kabul stammende Berliner Künstler Mehran Djojan erschafft Bildwelten, wie ich sie liebe. Da ist etwas, das mich fesselt und verschiedene Gefühle in mir auslöst, Selbst seine simpleren Portraits verzaubern mit einer gewissen Magie – mal märchenhaft, mal surreal, mal wie ein Filmstill. Mehran entführt mich in eine Traumwelt, in einen Filmklassiker, der nie existiert hat, um mich dann in einer Stimmung zurückzulassen, die ich wahrscheinlich niemals verstehen werde.

Weiteres zu Mehran Djojan: Website | Blog | Instagram | Facebook 

Fundstücke 1 inspirierende Instagram-Accounts Mehran Djojan

 

Charlotte Grimm @espritconfus

Auf ihrem Instagram-Profil beschreibt Charlotte Grimm ihre Portraits als »emotional storytelling spiced with a dash of dark fairytale«. Die Leipzigerin erzählt ihre Geschichten mit zarten Hauttönen, Detailaufnahmen, Körperformen sowie atemberaubenden Szenarien und erschafft dabei sowohl düstere Märchen-Welten, als auch energiegeladene Körperstudien.

Weiteres zu Charlotte Grimm: Website | Blog | Instagram | Facebook 

Fundstücke 1 inspirierende Instagram-Accounts Charlotte Grimm Esprit Confus

 

Chantal Convertini @paeulini

Manchmal ist es für mich schwer zu beurteilen, warum mir ein so sehr Bild gefällt. Vielleicht sind es die starken Augenblicke der Menschen vor der Kamera oder die intimen, teilweise verletzlichen Selbstportraits, die die Schweizerin Chantal Convertini in ihren analogen und digitalen Aufnahmen festhält. Möglicherweise ist es aber auch die Art, wie sie den begrenzten Raum in den Bildern ausnutzt und das Gezeigte auf ihre Weise einengt oder sogar beschützt.

Weiteres zu Chantal Convertini: Website | Instagram | Facebook 

Fundstücke 1 inspirierende Instagram-Accounts Chantal Convertini

 

Vielleicht kennst du ja auch inspirierende Instagram-Accounts, die etwas ganz Besonderes ausstrahlen? Dann freue ich mich über deinen Kommentar.

 

Beitragsbild: Camila Cordeiro / Unsplash

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.