Fluffige Sommerträume und ein Marienkäferkatapult

Im Juli 2016, der ausnahmsweise bereits angenehm warme Temperaturen mit sich brachte, bin ich in einer Facebook-Gruppe auf die Ausschreibung von Lea Böhland Fotografie aufmerksam geworden. Witzigerweise wollte mich Lea sowieso wegen eines Shootings anschreiben und so verabredeten wir uns schon wenige Tage später für ein Shooting. Leas Atelier befindet sich in Bremen-Sebaldsbrück, in den Büroräumen einer ehemaligen Wurstfabrik, die den stolzen Namen Wurst Case trägt. 10/10 Wortspielpunkten. Das Gebäude besteht aus vielen unterschiedlichen Räumen, die von einigen Kreativen genutzt werden. Der Haupteingang ist das Beste. In einer Glasvitrine wird noch abgepackte Wurst ausgestellt. Ein Traum.

Im Atelier legte ich mein Zeug ab und wir machten uns erstmal wieder auf den Weg nach draußen. Wir erkundeten ein wenig die Umgebung von Sebaldsbrooklyn und machten dann an einer weitläufigen Grünfläche Halt. Mit hohen Gräsern, Wiesen und Bäumchen und so. Dort verbrachten wir eine ganze Weile damit, einen Haufen Bilder zu machen. Oh, und nicht zu vergessen: Der Reflektor diente als Marienkäferkatapult. Selbstverständlich aus Versehen, denn einige Marienkäfer nutzten diesen als Landebahn und wurden dann wegen eines Windstoßes weggeschleudert.

Action im Atelier

Im Anschluss gingen wir zurück ins Atelier, um dort noch einige Sets zu shooten. Alles in allem war dies ein ziemlich produktiver Tag, an dem wir beide sehr viel Spaß hatten. Bereits zwei Tage später schickte mir Lea den Dropbox-Link mit einem riesigen Schwung an fertig bearbeiteten Bildern zu, die Schuld an dieser monströsen Bildstrecke sind. Manchmal passt es einfach und du triffst Menschen, mit denen du dich besonders gut verstehst. Und Lea ist echt ’ne coole Person, die sehr kreativ mit der Fotografie umgeht und mich in vielen Facetten einzusetzen weiß. Ich glaube, sie mag mich auch ein bisschen, zumindest haben wir danach noch mehrmals geshootet und gewichtelt. Danke, du Krötenmädchen. ♥

Lea Böhland Fotografie

Lea Böhland Fotografie

Lea Böhland Fotografie

Lea Böhland Fotografie

Lea Böhland Fotografie

Lea Böhland Fotografie

Lea Böhland Fotografie

Lea Böhland Fotografie

Lea Böhland Fotografie

Lea Böhland Fotografie

Lea Böhland Fotografie

Lea Böhland Fotografie

Lea Böhland Fotografie

Lea Böhland Fotografie

Lea Böhland Fotografie

Lea Böhland Fotografie

Lea Böhland Fotografie

Lea Böhland Fotografie

Fotos: Lea Böhland Fotografie, www.leaböhland.de

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.