Das Zimmer

Dort im engen Korridor vor der verriegelten Tür mit dem abgedeckten Schlüsselloch hörte ich oft Laute, die mich mit einem unerklärlichen Grauen erfüllten – dem Grauen unbestimmter Wunder und brütender Geheimnisse.
H.P. Lovecraft, Die Musik des Erich Zann

lisa (1 von 55)72

An einer Haltestelle in Hamburg stieg ich aus der U-Bahn. Ich verließ die Station und ging ein Stück die Straße entlang, wo mich auf halbem Weg Ronald erwartete. Die Location, die wir nutzen wollten, war nicht weit entfernt. Wir fotografierten in einem Zimmer, das sich in der Wohnung eines Reihenhauses befindet. 

schallkoerper1

Ich mag die Bildstimmung und Darstellung der Modelle sehr, die Ronald bisher in seiner Zimmer-Serie erzielt hat. Dieses Zimmer ist im Grunde stinknormal, aber es hat dank des Dielenboden seinen ganz eigenen rustikalen Charme. Darin befinden sich ein Bett und außerdem einige Möbel, die frei bewegt werden können. 

Das Shooting gefiel mir wirklich gut. Ronald ist ein sehr entspannter Fotograf und Mensch – mit viel Ruhe bei der Arbeit. Es lief praktisch alles von selbst, er machte nur einige minimale Anweisungen. Etwa einen Monat später besuchte ich Ronald erneut im Zimmer und letztendlich ging ich jedes Mal mit einem guten Gefühl aus den Shootings.

Ich bin ein Wesen aus Buchstaben, eine Figur aus Sätzen, eine Ausgeburt der Fantasie.
Ich fürchte mich nicht, Tahereh H. Mafi

schallkoerper3

lisa im zimmer (II) (5 von 149)72

Ronald hält seine Modelle so natürlich und schön ungeschönt in seinen Bildern fest. Weitab von Size 0 und weiblichen Idealvorstellungen fühle ich mich sehr wohl mit dieser ehrlichen Art der Fotografie und ich freue mich auch schon darauf, im Oktober wieder mit ihm zusammenzuarbeiten. Diesmal für seine Homeshooting-Serie.

schallkoerper4

Poster.indd

lisa (17 von 55)72

schallkoerper5

The process of delving into the black abyss is to me
the keenest form of fascination.
H. P. Lovecraft lisa im zimmer (II) (113 von 149)72

lisa im zimmer (II) (65 von 149)72

Wake from your sleep
The drying of your tears
Today, we escape
We escape
Exit Music, Radiohead lisa im zimmer (II) (124 von 149)72

Fotos: Schallkoerper Fotografie

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.